Montag, 22. November 2010

In Ihren Augen ■■■■

■■■■ -herrausragend|■■■□ -sehenswert|■■□□ -gelungen|■□□□ -uninteressant|□□□□ -Finger weg!





"Seit 25 Jahren frage ich mich das nun: Wie lebt man ein Leben voller Leere? Wie kann man ein Leben aushalten, angefüllt mit Nichts?"

"In Ihren Augen" (Originaltitel: "El Secreto de Sus Ojos") wurde nicht nur als bester Fremdsprachiger Film ausgezeichnet und ließ damit Filme wie "Das Weiße Band" weit hinter sich, sondern wurde auch noch von der internationalen Presse mit Lob überhäuft.
Im Mittelpunkt des Filmes steht Benjamin Espósito ein Justizbeamter, der einen vor 25 Jahre behandelten Mordfall erneut aufgreift. 
Sehr behutsam behandelt der Film Themen wie Rache und Hass aber auch eine nie vergessene Liebe.
In diesen 130 Minuten schafft es Juan José Capanella immer wieder den Zuschauer aufs Neue hinters Licht zu führen und dann doch mit einem schockierenden Ende zu überraschen.

"Ein ganz besonnener Film, der unaufgeregt, fast bedächtig beginnt und sich knapp eine Stunde Zeit nimmt, um auf Das Geschehen hinzusteuern. In absolut verständlichen zeitlichen Ebenen ist der Film - mit denselben Protagonisten - angesiedelt ist und bleibt dabei ständig "neugierig". Als überschaubares, reizvolles Puzzle. In der sanften Mischung aus Melodram, Thriller und Politfilm. "

Wir von Liwanc sagen:  Unbedingt Anschauen!

Keine Kommentare: