Manchmal versucht man sich vorzustellen, was an diesem Tag vor Jahrzehnten wohl passiert sein mag und so ging es uns heute. Daher suchten wir mal raus, was denn so alles passiert ist am 3. November und stießen dabei auf eine nicht gerade unbedeutende Nachricht:
Heute vor 85 Jahren veröffentlichte der spätere Maestro des Thrillers seinen ersten Film mit dem Namen "Irrgarten der Leidenschaft". Der Film, der das Leben zweier Tänzerinnen erzählt, erhielt in der damaligen Presse eine gute Kritik, Er wurde nicht ausschließlich von einer britischen Produktionsfirma (aus diesem Land kommt auch der gesuchte Regisseur) gedreht, auch die sich in der Weimarer Republik entwickelten deutschen Filmstudios wirkten mit. "Irrgarten der Leidenschaft" war das Sprungbrett für jenen Regisseur. Die Filmtitel der darauf folgenden Filme hat jeder schonmal gehört und eine seiner furchteinflößenden Film"melodien" schrieb Geschichte. In seinem Leben drehte er mehr als 40 Filme und die Preise müssten sich inzwischen schon überall in seinem Haus stapeln. Der Mann wurde außerdem von der Queen zum Sir geschlagen. Zuletzt lässt sich noch sagen, dass jener von 1899 bis 1980 lebte.
Nun wer mag es sein den wir suchen? Es ist niemand geringeres als der Meister und Miterfinder des neuen Films: Sir Alfred Hitchcock
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen