Mittwoch, 29. Dezember 2010

Wer ist eigentlich: Jon Lajoie?

Alle Freunde des guten Humors und der Satire dürften ihn bestimmt schon kennen, aber diejenigen unter euch an denen er bisher vorbeigangen ist möchten wir natürlich auch teilhaben lassen. Die Rede ist vom Kanadier Jonathan Lajoie, vielen unter seinem YouTube Nick jonlajoie bekannt, denn Youtube ist seine Bühne.
Hier wurde er bekannt und hier wirkt er auch.


Doch wie fing alles überhaupt an?
Jon Lajoie wure 1980 in Quebec geboren. Schön früh entwickelte er Interesse daran, andere Menschen zu entertainen und machte schließlich auch seinen Abschluss im Theaterprogramm am Dawson Collge. 2002 erhielt er dann seinen ersten kleinen Fernsehauftritt in der Serie L'auberge du chien noir, welche jedoch nur im kanadischen Fernsehen lief. Doch das schien Jonathan nicht zu reichen. Er fing an Lieder zu schreiben und
veröffentlichte seine fertiggestellten Lieder samt Video regelmäßig auf unterschiedlichen Internetplatformen. 
Darunter findet sich alles: Von einfacher Comedy bis hin zu anspruchsvollen Songs samt Musikvideo.


Der Durchbruch gelang ihm schließlich mit seinem Lied "Show Me Your Genitals". Mit diesem Lied erreichte er genau das was er erwartete, nämlich das viele User denken er nehme es ernst, was er dort singt. Doch im Grunde parodiert Lajoie die Rapper, die sich solche "anspruchsvollen" Texte ausdenken.
Insgesamt ist das Besondere, dass er nicht nur durch seine Gags und seinen Humor überzeugt, sondern auch überragend schauspielert, wirklich gute Musik hervorbringt, bessere Texte als die meisten Songwriter schreibt und es dabei noch schafft Gesellschaftskritik zu üben.


Das führte schließlich auch dazu, dass er 2009 sein erstes Album veröffentlichen konnte und auch auf Tournee ging. Seine Tournee bestand jedoch nicht nur aus einem reinen Konzert, sondern war vermischt mit Komedieeinlagen, die Lajoie natürlich auch selbst schrieb. 


Vor kurzem veröffentlichte er auch wieder einen neuen Song, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Er beweist mit jenem wiedereinmal, dass man ihn nicht als den Mann sehen sollte, der Show Me Your Genitals gemacht hat. Denn der extrem wandelbare John Lajoie kann mehr!
Für alle die Spaß verstehen empfehlen wir daher seinen Kanal!
http://www.youtube.com/user/jonlajoie?blend=1&ob=4



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

you can´t spell chorus without: vagina!