Mittwoch, 22. Dezember 2010

"Last Christmas I..."-"Ach, halt deine Klape!"

Momentan heißt es auf fast allen Radiosendern Land unter in Sachen normale Musik, wo nicht Glocken im Hintergrund sind oder mit einer Schmalzstimme vom nahenden Weihnachtsfest gesungen wird.
Das man dann teilweise wutentbrannt sein Radio am liebsten aus dem Fenster werfen will, hat wahrscheinlich jeder schonmal erlebt. Wenn dann zu allem Überfluss auch noch alle Mitschüler oder Kommilitonen "Last Christmas" singen, wünscht man sich oftmals nur noch, dass dieses Fest endlich vorbei ist. Wenn mann dann auch noch gedankenverloren plötzlich selbst solche Lieder vor sich her singt, dann ist die Laune wirklich im Keller.
Allgemein scheint Weihnachten vom Fest der Besinnlichkeit immer mehr zum Stressfest zu verkommen. Schade eigentlich. Aber kommen wir doch zurück zu unseren nervigsten Weihnachtsliedern.

Wir wollen euch heute nochmal drei Exemplare zeigen und bitten euch dann um ein kleines Votum (bei Facebook), welches ihr am schlimmsten von allen findet. Der Superlativ ist in dem Fall richtig gesetzt, denn schlimm sind alle sowieso!


Ansonsten wünschen wir allen erholsame Tage!

1.  Feliz Navidad - Jose Feliciano
Um einen unserer Freunde zu zitieren: "Der Mist klingt doch mehr wie Las Ketchup für´n Winter".
Ja das stimmt wohl. Wenn man keine Ahnung hätte, wovon der Mann da eigentlich redet, könnte man meinen es ist ein schlichter Sommerhit.



2. Last Christmas - Wham!
Wir hörten sowohl die Worte: "Wenn ich nur dran denke bekomme ich schlechte Laune", aber auch "Ich weiß nicht was alle haben. Ich finde es jedes Jahr immer wieder lustig".
Und genauso verhält es sich mit diesem Lied nunmal. Die Einen mögen es, die anderen würden Wham! mit ihrem Song gerne auf einen anderen Planeten verbannen.



3.Do they now it´s Christmas - Band Aid
"Im Grunde genommen ist es ja ganz nett, aber warum kommt es denn gestaffelt auf jedem Sender mindestens 10 mal am Tag?" - da bleibt uns nichts weiter zu ergänzen!




Keine Kommentare: