Donnerstag, 28. Oktober 2010

I Am Sam ■■■■

■■■■ -herrausragend|■■■□ -sehenswert|■■□□ -Ok|■□□□ -uninteressant|□□□□ -Finger weg!



Sam ist eigentlich in der Blüte seine Lebens, hat einen Beruf und lebt mir seiner kleinen Tochter als alleinerziehender Vater. Aber eben nur eigentlich. Denn Sam ist anders, als andere Männer in seinem Alter. Er ist geistig auf dem Stand eines siebenjährigen, sein Beruf besteht darin die Tische bei Starbucks ordentlich zu machen und seine geliebte Lucy ist inzwischen schlauer als er selbst. Das Jugendamt will das schlaue Mädchen daher von Sam wegnehmen. Dieser aber kämpft um seine Tochter und rührt mit seiner hilflosen Art wirklich jeden.
Der Film ist aus dem Jahre 2001 und hinter der Hauptrolle Sam steckt niemand geringeres als Sean Penn, der für diese extrem überzeugend gespielte Rolle auch für den Oscar nominiert wurde. Die kleine Lucy wird von der damals noch sehr jungen Dakota Fanning gespielt.
Es ist ein Film der berührt und jeden mit dem tapferen Sam mitfühlen lässt, ohne dabei von Dramatik in Kitsch zu verfallen. Von daher legen wir es euch ans Herz schnell zur Videothek zu gehen und den Film auszuleihen! Wir garantieren: es lohnt sich!

Keine Kommentare: